Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Musikdesign in der Werbung

Modul:182462 Musikdesign in der Werbung (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Oliver Wiesener
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Vorlesungen 15 x 4 SWS => 45h
Übung Software => 40h
Analyse => 20h
Umsetzung => 80h
----------------
Summe 185h
Modulprüfung: PA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Musikalische Grundkenntnisse sind notwendig, Teilnahmebeschränkung.
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studenten lernen wissenschaftliche Grundlagen zu Musik in der Werbung sowie unterschiedlicher Musik-Genres und deren Werbewirkung kennen. Sie kennen weiterhin den Möglichkeiten der Musikauswahl im Abgleich mit Produkten und Zielgruppen. Sie lernen, professionelle Musiksoftware anzuwenden, um damit ein eigenes Werbeprojekt zu realisieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182462a Grundlagen Musik in der Werbung Virtual Classroom 2 3
182462b Anwendungsbeispiele und Konzeptionen - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen