Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Analytics in Media

Modul:182551 Analytics in Media (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkt: Informationstechnologie
Modulverantwortlicher:Prof. Dr.-Ing. Marko Hedler
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload:
  • Präsenzveranstaltung: 42 Stunden
  • Praktische Hausaufgaben: 28 Stunden
  • Nachbereitung: 28 Stunden
  • Projektarbeit: 20 Stunden
  • Assignments: 32 Stunden
  • Modulprüfung: KMP
    Kompetenzprofil
    Lernergebnisse:Lernziele

    Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:

    • Die Grundlagen des Machine Learnings zu verstehen und zwischen verschiedenen ML-Techniken zu unterscheiden.
    • Daten für die Analyse vorzubereiten und einfache Klassifikations- und Regressionsmodelle zu trainieren und zu evaluieren.
    • ML-Projekte unter Verwendung von ml5.js zu realisieren, mit einem starken Fokus auf Anwendungen im Bereich Medien
    Weitere Angaben einblenden
    Voraussetzung für dieses Modul: -
    Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
    beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
    EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
    182551a Analytics in Media - 4 5
    * kennzeichnet Prüfungsvorleistungen