Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Print-Media-Management

Werte schaffen

„Wir schaffen Werte" - so lautet das Motto der Ausgabe des Studiengangsmagazins „PMMinsight", die gerade vorbereitet wird. Das haben die Studierenden wörtlich genommen: Ihr gedrucktes Ergebnis, dass Ende Juni 2012 vorliegen wird, soll ebenso helfen, Werte zu schaffen, wie ihr eigner Einsatz.

Zur Detailansicht Das Team hinter "PMM insight"

Das Team hinter "PMM insight"

Zur Detailansicht Der Spendenlauf fand auf dem Campus in Vaihingen statt

Der Spendenlauf fand auf dem Campus in Vaihingen statt

Zur Detailansicht Die Scheckübergabe: David Beck, Johanna Lonnemann, Alexandra Leo und Jessica Wahl  mit Ralph Benz von "Big Brothers Big Sisters“ (von links)

Die Scheckübergabe: David Beck, Johanna Lonnemann, Alexandra Leo und Jessica Wahl mit Ralph Benz von "Big Brothers Big Sisters“ (von links)

Das Team hat Ende April einen Spendenlauf organisiert, um einen kleinen Teilbetrag zur Finanzierung ihres Projektes einzuwerben. „Aber vor allem ging es uns darum, Verantwortung für werteorientiertes Handeln zu übernehmen", erklärt Jessica Wahl stellvertretend für ihre Kommilitonen. Einen Großteil des erlaufenen Geldes, 1000 Euro, haben die Studierenden an die gemeinnützige Organisation „Big Brothers Big Sisters" gespendet. Das Mentoring-Programm hilft Kindern in schwierigen Lebenssituationen, ihr Potenzial zu entfalten. Als Vorbilder und Mutmacher schenken Mentoren Zeit und Aufmerksamkeit, geben Anregungen für Bildung und Ausbildung und fördern die sozialen Kompetenzen.

Vorstellung an der HdM

Bei der MediaNight, am 28. Juni 2012, wird die gedruckte Ausgabe des Studiengangsmagazins an der Hochschule der Medien in Stuttgart präsentiert. Erstellt wird Heft Nummer 13 von einem 32-köpfigen Team aus dem 4. Semester, von der Konzeption über die Redaktion bis hin zur Gestaltung, Produktion, Präsentation und zum Vertrieb. Die Inhalte drehen sich rund um den Themenbereich „Value Added Printing". Das Team geht auf Chancen, Zukunftstechnologien und Trends der Branche ein, zeigt auf, wie sich Print behaupten und seinen unverwechselbaren Wert behalten kann.

Der Studiengang

Der Studiengang Print-Media-Management an der Hochschule der Medien ist an der Schnittstelle von Drucktechnik, Druckmedienproduktion, Wirtschafts- und Medienwissenschaften angesiedelt. Studierenden werden Inhalte und Fertigkeiten vermittelt, die ein solides Fundament für medienspezifische Führungsaufgaben bilden. Sie werden bestmöglich auf die Herausforderungen in der sich ständig wandelnden Druck- und Medienindustrie vorbereitet.

VERÖFFENTLICHT AM

14. Mai 2012

KONTAKT

Johanna Lonnemann
Projekt-Team
E-Mailjl055@hdm-stuttgart.de
Nicolas Steinbacher
Projekt-Team
E-Mailns053@hdm-stuttgart.de

Prof. Rolf Fischer

Lehrbeauftragter

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Norbert Marthen

am 03.07.2012 um 08:26 Uhr

Hallo zusammen. Danke für die Zusendung der pmm insight. Hervorragend und mit Liebe gemacht und vermittelt stets neue Ideen und Einsichten. Vor 2 Jahren haben wir dieses Projekt gesponsort. Freue mich sehr, wenn ich im Verteiler bleiben kann. Lg Norbert Marthen