Wintersemester 2016/2017
Die HdM ist zum Wintersemester 2016/2017 erneut ausgebucht. Insgesamt wollten 5643 junge Menschen ein Studium an der HdM beginnen (Vorjahr: 5952). Hochschulweit kommen sieben Bewerber auf einen Studienplatz. „Ein Bachelor- oder Masterstudium im Medien-Bereich ist nach wie vor beliebt. HdM-Absolventen bieten sich spannende Perspektiven in unterschiedlichen Branchen. Auch die Aufbauprogramme werden gut angenommen. Hier haben wir einen Zuwachs von fünf Prozent", freut sich Prof. Dr. Mathias Hinkelmann, Prorektor für Lehre an der HdM.
Mehr Interessenten für Masterstudiengänge
Die meisten Studieninteressenten haben sich - wie in Vergangenheit - für Werbung und Marktkommunikation beworben. 1303 Bewerber kommen auf 45 Anfängerstudienplätze (Vorjahr: 1396). Weit vorn in der Bewerbergunst liegen außerdem die Studiengänge Medienwirtschaft (816, Vorjahr: 1007), Audiovisuelle Medien (713, Vorjahr: 626) und Informationsdesign (371, Vorjahr: 418). Die Druck- und Verpackungsstudiengänge sind voll belegt, Print-Media-Management konnte zulegen (111, Vorjahr: 92). Auch die Informatik-Studiengänge sind gut nachgefragt, ganz gleich ob Medieninformatik, Mobile Medien oder Wirtschaftsinformatik und digitale Medien. Gewachsen ist das Bewerberinteresse an den Masterstudiengängen Unternehmenskommunikation (plus 41) und Wirtschaftsinformatik (plus 10).
VERÖFFENTLICHT AM
13. September 2016
KONTAKT
Prof. Dr. Mathias Hinkelmann
Prorektor Lehre und Qualitätsmanagement
Medieninformatik
0711 8923-2002
WEITERFÜHRENDE LINKS
www.hdm-stuttgart.de/studienangebotLesen Sie auch
-
Sommersemester 2024:
Erstsemesterbegrüßung an der Hochschule der Medien -
Orientierung:
Studienführer für das Sommersemester -
Sommersemester 2024:
Mathematik-Vorkurs für neue Studierende
ARCHIV
StudiumKerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |