Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Marktforschung Social Media

Wie sind Medienanbieter auf Facebook aktiv, wie aktiv sind Medienanbieter auf Facebook? In Vorträgen stellen die Teilnehmer des Seminars "Marktforschung: Social Media-Strategien in der Medienindustrie" ihre Ergebnisse vor. In dem Seminar wurden Facebook-Pages von deutschen Publikumszeitschriften und TV-Sendern untersucht. Vorgestellt werden die Ausgangsfragestellung, das Vorgehen sowie die ersten Ergebnisse.

Team: Sabrina Grossmann, Sascha Hauser, Semih Hotan, Richard Hutt, Marco Jakob, Tobias Lux, Bruno Moreira, Gabriel Osuji, Jacqueline Pettmann, Steffen Rentschler, Vanessa Sehon, Michail Souglis, Bernd Wiedemann

Studiengang: Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014), Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Betreuer: Marco Jakob, Dr. Sarah Spitzer, Prof. Dr. Sarah Spitzer