Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Airport Guide - Mein Weg durch den Flughafen

Wo bin ich und wo muss ich hin? Um diese Fragen zu beantworten braucht es eigentlich nur ein Navi. Doch im Flughafen benötige ich mehr als ein Navi. Denn ich will auch wissen, was mein nächster Schritt ist und wie viel Zeit ich benötige, um dorthin zu gelangen. Die Lösung bietet der Airport Guide. Ähnlich einem Audio Guide im Museum führt er Fluggäste mit wenig Erfahrung vom Eingang des Flughafens bis hin zum Gate. Mit einem Mobilgerät (z.B. Samsung Galaxy Tab) zeigt der Ai

Team: Judith Höfer, Claudia Steinau

Studiengang: Informationsdesign (Bachelor, Zulassung ab WS 06/07)

Betreuer: Prof. Ralph Tille