Konzept und Mockups für eine Gamification-Anwendung, mit der die Motivation zur Nutzung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln im Stuttgarter Ballungsgebiet erhöht werden sollen.
Benutzer wählen ein Königreich dem sie zugehören wollen. Durch die Nutzung von alternativen Verkehrsmitteln wie E-Bikes oder Car2Go werden Punkte gesammelt. Mit Punkten werden Belohnungen freigeschaltet, die Burg des Königreiches weiter ausgebaut und Teile der Story aufgedeckt.
Team:
Benedict Braitsch, Ramona Jamborek, Kathrin Kuderer, Marius Lauer, Markus Pandrea, Dainius Staras, Kresimir Vidackovic, Patrik Waldmann
Studiengang:
Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014), Studiengangübergreifendes Angebot
Betreuer:
Prof. Dr.-Ing. Kresimir Vidackovic