Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Ein Blick über den Gartenzaun. Deutsche Medien in der Welt.

Gartenzwerge im Vorgarten und Handtücher auf Badeliegen. Klischees über Deutsche gibt es wie Sand am Meer! Doch welche deutschen Medienprodukte sind auch international erfolgreich? Studierende gehen im Fach "Internationales Medienmanagement" der Frage nach und präsentieren in einem Parcours Kurioses, Informatives und Unterhaltsames rund um deutsche Exportschlager. Kommen Sie vorbei, machen Sie mit und tauchen Sie ein in die Welt von Derrick, Faust und Co.

Team: Antonia Cramer, Emily Dreesen, Christof Elben, Robin Fischer, Ronja Gysin, Jasmin Hauber, Sandra Hinderks, Janna Howaldt, Philipp Kaiser, Marta Kirchov, Daniel Lantelme, Stefanie Lauer, Nicole Osthoff, Julia Schadt, Peter Schnerring, Niko Schotte, Gerrit Seebeck, Andreas Stirner, Julia Weissbrod, Samira Wolf, Ke Yang

Studiengang: Medienwirtschaft (Bachelor)

Betreuer: