Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

„Zukunfts(t)räume - Fiktionale Zukunftsentwürfe und ihre medienwirtschaftlichen Implikationen“

„Zukunfts(t)räume - Fiktionale Zukunftsentwürfe und ihre medienwirtschaftlichen Implikationen“ Im Rahmen des interdisziplinären Projekts Wirtschaft (IPW) befassen wir uns im Studiengang Medienwirtschaft mit neuen, zukunftsbezogenen Herausforderungen der Medienindustrie. Das Ziel des Projekts ist die Identifikation und Beschreibung von Zukunftsszenarien mit medienwirtschaftlichem Bezug. Grundlage dafür sind selektive Filmanalysen aus dem Science-Fiction Genre.

Team: Katja Baisch, Sophia Dresel, Julia Fink, Vivien Förster, Luisa Gaiser, Luca Gaudio, Arnold Glück, Diren Göktas, Paulina Greife, Jessica Grosch, Norman Groth, Jana Hagemann, Nicola Haller, Céline Joelle Heuser, Larissa Hillenbrand, Philipp Hofer, Maram Imam, Claudia Joel, Tom Keller, Peter Kipfstuhl, Alisa Kirewa, Elaine Kohler, Valerie Kraus, Vanessa Kredel, Christof Lang, Franziska Meier, Charlotte Montanus, Maria Poreschack, Michael Schneider, Christian Siee, Robin Wöhler

Studiengang: Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Betreuer: Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Marlen Mehren