Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

XR Interaction Patterns - Neuroanatomie Spiel

Schon mal mitten im Gehirn gestanden? Virtuelle Welten bringen uns an Orte, die uns bisher verschlossen geblieben sind und ermöglichen eine völlig neue Art der Lernerfahrung. Doch wie interagieren wir mit diesen scheinbar grenzenlosen neuen Welten, in denen alles möglich ist? Die Standards aus etablierten Bereichen der Mensch-Computer-Interaktion sind vielleicht nicht mehr allgemeingültig. Es ist an der Zeit, sie zu überdenken und neu zu definieren.

Team: Amelie Christine Bustorff, Max Kuhn, Tobias Reumann, Patrik Waldmann

Studiengang: Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Kresimir Vidackovic