Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Predictive Maintenance

Serviceprobleme frühzeitig erkennen? – Wie können Unternehmen Social Media Content nutzen, um frühzeitig Schwachstellen in ihrer Produktpallette vorherzusehen und diese zu verbessern? Dieser Frage sind wir im Kurs TP-CMS auf den Grund gerückt und haben anhand von vier selbst gewählten Anwendungsbeispielen den Markt nach Bewertungen und Posts auf Social-Media-Kanälen durchsucht.

Team: Lina Dreher, Nina Koch, Sarah Maul, Kristina Mikuteit, Jule Reiter, Nadine Schuler, Arlien Seiler, Stefanie Ullrich, Buket Usluer

Studiengang: Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing (Bachelor, 7 Semester), Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)

Betreuer: Jens Grambau, Prof. Dr. Ing. Arno Hitzges