Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

TP-CMS - Predictive Maintenance auf Basis von Social Media Content

Im Rahmen der drei Projekte "Corona-Warn-App", "iPhone" und "Ryanair" wurden mithilfe von verschiedenen Webanalyse-Tools Reviews, Social Media Beiträge, Feedbacks sowie weitere Quellen analysiert und anschließend ausgewertet, um mögliche Probleme oder Kritiken festzustellen und kritische Meinungen zu verschiedenen Themen zu sammeln. Das Ziel war, konkrete Folgen oder auch ein Stimmungsbild aus den gesammelten Daten abzuleiten, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren.

Team: Tobias Auwärter, Maren Baufeld, Leah Helen Fuchs, Niklas Henrich, Janne Hinrichs, Lukas Joraschek, Lukas Schneider, Jens Walter, Tobias Weckwerth

Studiengang: Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing (Bachelor, 7 Semester), Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester), Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Betreuer: Jens Grambau, Prof. Dr. Ing. Arno Hitzges, Marc Notz