Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

"Harmonisch, krisenfest, lebenslang" Warum heiraten?

Ja ich will! Für Ulrike und Dominik stand die Entscheidung fest - Den Bund der Ehe eingehen und dem Partner ewige Treue schwören. Doch nicht für jeden ist es so einfach. Warum sollte man heute noch heiraten? Ich kann meinen Partner doch auch ohne Heirat ewige Treue schwören. Oder nicht? Welche rechtlichen und finanziellen Verpflichtungen hinter einer Heirat stehen hätten Ulrike und Dominik auch zuerst nicht gedacht. Warum unsere heutige Generation dann doch den Schritt vor de

Team: Lena Holl, Mirco Jüngling

Studiengang: Elektronische Medien (Master)

Betreuer: Dr. Helmut Graebe