Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Out of the Box

Verpackungen haben technische, ökologische, ökonomische und sozial kulturelle Funktionen. Unbemerkt formen im täglichen Gebrauch Produkte, Marken und deren Verpackungen massiv unsere Vorstellungen - Gewohnheit erzeugt Wahrnehmungsmuster. Ein wesentlicher Bestandteil der konzeptionellen und physischen Entwicklung von Produkt und Verpackung ist das Loslösen von Gewohntem. Das Spiel mit vertrauten und neuartigen Wahrnehmungsgewohnheiten. Die Persiflage von Markenprodukten und de

Team: Nikola Forstner, Christoph Häberle, Moritz Helle, Oliver Spalink

Studiengang: Verpackungstechnik (Bachelor, 7 Semester)

Betreuer: Heiko Gatawis, Jürgen Krumbach, Jörg Unger