Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Campus-Management-System (SELMA)

Selbstbedienungsfunktionen für Studierende

Hilfe

Bei technischen Problemen und Fragestellungen zum Campus-Management-System, bitten wie Sie um eine Mittteilung inklusive Fehlerbeschreibung an selma-support@hdm-stuttgart.de.


Fachliche Fragen richten Sie bitte entsprechend des Themas an das Studienbüro oder die Prüfungsverwaltung.

Verifikation

Hier können Sie eine Ihnen vorliegende Bescheinigung durch die Eingabe der Verifikationsnnummer auf ihre Gültigkeit hin überprüfen.

Prüfungsmanagement

Im Rahmen der Umstellung auf das neue Campus-Management-System SELMA wird auch die Online-Prüfungsanmeldung schrittweise über SELMA möglich:


Masterstudierende (ab WS 23/24)
Bachelorstudierende der Fakultät Information und Kommunikation (ab SoSe 24):

Seit dem Wintersemester 2023/24 nutzen alle Masterstudierenden das neue Campus-Management-System SELMA zur Online-Prüfungsanmeldung. Ab dem Sommersemester 2024 ebenso die Bachelorstudierenden der Fakultät Information und Kommunikation.


Bachelorstudierende der Fakultäten Druck und Medien sowie Electronic Media:
Die Bachelorstudierenden der Fakultäten 1+2 setzen bisher ihre bewährte Online-Prüfungsanmeldung vorerst über das bisherige System fort. Über die Kachel „Studiums-/Prüfungsverwaltung“ werden Sie auf bisherige SB-Funktion weitergeleitet.

Zugang für Studiendekane / Prüfungsverwaltung

vw-online.hdm-stuttgart.de