224223a Grundlagen Online und Digitalisierung
Zuletzt geändert: | 23.01.2023 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 224223a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Technische Grundlagen der Werbung und Marktkommunikation
in Semester
2
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Daniel Schulz |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: |
Vorlesung: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Vor- und Nachbereitung: 7,5 Tage zu je 5 Zeitstunden = 37,5 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 60 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | Diese Lehrveranstaltung steht mit den anderen Vorlesungen des Moduls in Verbindung indem sie Teil der Vermittlung von Basiswissen und Kompetenzen darstellt, welche zur Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketing Kampagnen gebraucht wird und damit auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und online-Kanälen einzahlt. |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Dieses Modul bietet Einblicke in aktuelle technische Entwicklungen der Werbung und Marktkommunikation im Onlinebereich. Es vermittelt u.a. die technischen Hintergründe und Rahmenbedingungen von Onlinesystemen wie CRM-Systeme, E-Commerce Systeme, Ad-Exchange Serversysteme, CMS-Systeme.
Zudem vermittelt das Modul wichtige Schlüsselqualifikationen für das weitere Studium. Im Mittelpunkt steht hier das Erlernen und Erfahren von sozialen und kommunikativen Kompetenzen im Team während der Erarbeitung von Konzepten. Ziel des Moduls ist es weiterhin, die inhaltliche Grundlage zu schaffen, um die im weiteren Verlauf des Studiums vermittelten Kompetenzen auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und online-Kanälen anwenden zu können. |