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Modul Verlagsstrategien

(Strategy for Publishing)

Modul:146105 Verlagsstrategien (Pflichtmodul im Grundstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Vera Spillner
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Die Lehrveranstaltung findet projektorientiert in mehreren Blockseminaren statt. Die genauen Termine werden im Stundenplan veröffentlicht. – Der Workload beträgt inklusive Vor- und Nachbereitung (einschl. einer Präsentation mit Referat) insg. ca. 140 bis 150 Zeitstunden.
Modulprüfung: RE
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach erfolgreichem Besuch des Moduls werden die Studierenden …
• die ökonomischen Bedingungen des deutschsprachigen Verlagsmarkts sowie
• ausgewählte Strategien und Geschäftsmodelle wichtiger Marktteilnehmer kennen,
• die aktuellen Branchenentwicklungen analysieren und im Hinblick auf ihre Zukunftschancen einschätzen können sowie
• in der Lage sein, die internationalen Dependenzen darzustellen und in ihrer Bedeutung für den deutschsprachigen Markt zu bewerten.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
146105a Verlagsstrategien - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen