Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Veranstaltungsbeschreibung

367120a Strategic Management

Zuletzt geändert:08.09.2023 / Bertele
EDV-Nr:367120a
Studiengänge: Business Management (Master, berufsbegleitend), Prüfungsleistung im Modul Strategic Management in Semester 1 2
Häufigkeit: W24/25
Dozent: Dr. Patrick Planing Martina Sach
Sprache: Deutsch
Art: V, S
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 6
Workload: siehe Hinweise auf Modulebene
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: keine
Prüfungsform:
Beschreibung: • Einführung in die Grundlagen der Strategieentwicklung • Methoden und Techniken zur Analyse des Marktumfelds, zu Prognose von Marktentwicklungen • Methoden und Techniken zur Analyse von Unternehmensressourcen und -fähigkeiten • Strukturierte Strategieformulierung, Grundsätzliche Strategieansätze zwischen Kostenführerschaft und Spezialisierung, Bewertung des relativen Wettbewerbsvorteils • Entwicklung und Ansätze zur Implementierung einer Digitalisierungsstrategie oder Strategieentwicklung im internationalen Kontext
Internet: Eine ausführliche Beschreibung der Lehrinhalte, der Lernziele, der Struktur, der Ablaufregeln der Veranstaltung sowie zusätzliches Lehrmaterial finden Sie im Online-Kurs zur Veranstaltung auf der Moodle-Plattform der HDM.