Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Veranstaltungsbeschreibung

367445a Business Developement and Market Entries Strategies

Zuletzt geändert:08.09.2023 / Bertele
EDV-Nr:367445a
Studiengänge: Business Management (Master, berufsbegleitend), Prüfungsleistung im Modul Business Development and Market Entries Strategies in Semester 1 2 3 4
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 6
Prüfungsform:
Beschreibung: • Business Development: Verständnis, Rollen und Modelle, Grundlagen & Einordnung, Startup Marketing als Teil des Geschäftsmodells sowie Märkte • Aufbau und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsstrukturen: Einführung in Growth Hacking und Traction, Rolle der Marketing- und Vertriebskanäle beim Wachstum eines Unternehmens, Vertrieb als Prozess: Management des Vertriebstrichters, Nachfrage schaffen mit Traction, Herausforderungen • Von der Kundenbasis zum langfristigen Unternehmenserfolg: Erlösmodelle, Wachstumstreiber, Metriken und deren Messung • Company Building: Geschäftsprozesse und deren Skalierung: Das Zusammenspiel von Aktivitäten, Ressourcen und Partnern, Management von Partnern: Strategien, Chancen und Risiken, Vom Gründer zum Geschäftsführer: Gestaltung von Unternehmensstrukturen für das Wachstum, typische Wachstumskrisen und deren Überwindung • Planspiel