Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Service ABC

Prüfungsformalitäten

Zurück zur Startseite



Bei Fragen zur Organisation von Studien- und Prüfungsleistungen, z.B.

  • Muss ich mich zu allen für mein Semester vorgesehenen Prüfungen anmelden?
  • Bis wann kann ich von einer Prüfungsanmeldung zurücktreten?
  • Kann ich von allen angemeldeten Prüfungsleistungen wieder zurücktreten?
  • Kann ich eine bestandene Prüfungsleistung nochmals ablegen?
  • Wie melde ich meine Abschlussarbeit an?

können sich Studierende an die Mitarbeiter:innen der Prüfungsverwaltung wenden. Kontaktdaten zu den Mitarbeiter:innen der Prüfungsverwaltung und die wichtigsten Dokumente für Prüfungsangelegenheiten sind auf der Webseite der Prüfungsverwaltung im Intranet zu finden:
https://www.hdm-stuttgart.de/intranet/studenten/pruefungsverwaltung

 

Tipps: