Prüfungsformalitäten
Bei Fragen zur Organisation von Studien- und Prüfungsleistungen, z.B.
- Muss ich mich zu allen für mein Semester vorgesehenen Prüfungen anmelden?
- Bis wann kann ich von einer Prüfungsanmeldung zurücktreten?
- Kann ich von allen angemeldeten Prüfungsleistungen wieder zurücktreten?
- Kann ich eine bestandene Prüfungsleistung nochmals ablegen?
- Wie melde ich meine Abschlussarbeit an?
können sich Studierende an die Mitarbeiter:innen der Prüfungsverwaltung wenden. Kontaktdaten zu den Mitarbeiter:innen der Prüfungsverwaltung und die wichtigsten Dokumente für Prüfungsangelegenheiten sind auf der Webseite der Prüfungsverwaltung im Intranet zu finden:
https://www.hdm-stuttgart.de/intranet/studenten/pruefungsverwaltung
Tipps:
- Die aktuellen Regelungen zur Studien- und Prüfungsthemen stehen in der Studien- und Prüfungsordnung der HdM:
www.hdm-stuttgart.de/studierende/studium/spo - Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Online-Prüfungsanmeldung stehen in folgendem FAQ zu den SB-Funktionen:
https://www.hdm-stuttgart.de/studierende/stundenplan/sb_funktionen/FAQ_SS18.pdf - Wichtige Informationen zum Prüfungsrecht sind in folgendem Infoblatt dargestellt:
www.hdm-stuttgart.de/intranet/iformulare/formular20170420102143/formularDownload