Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Service ABC

Auslandsaufenthalt im Studium

Zurück zur Startseite

 

 

Bei Fragen zur Organisation von Auslandsaufenthalten im Studium, z.B.

  • Welche Möglichkeiten habe ich, einen Teil des Studiums im Ausland zu verbringen?
  • Wie organisiere ich ein Studiensemester oder Praktikum im Ausland?
  • Wie kann ich meinen Auslandsaufenthalt finanzieren? Welche Stipendien kommen für mich in Frage?

bietet das Akademische Auslandsamt der HdM allen Studierenden neben Informationen im Intranet und regelmäßigen Infoveranstaltungen auch persönliche Beratung an.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf den Intranet-Seiten des Akademischen Auslandsamts:
https://www.hdm-stuttgart.de/studierende/abteilungen/aaa

 

Für Studiengangs-spezifische Fragen, z.B.

  • Welches Semester eignet sich bei meinem Studienverlauf für einen Auslandsaufenthalt?
  • Welche Studienleistungen im Auslandssemester kann ich mir verbindlich anrechnen lassen?

 

sind die Studiengänge zuständig. Ansprechpartner:innen sind in der Regel die Studiendekan:innnen.