DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Service ABC

Auslandsaufenthalt im Studium

Zurück zur Startseite

Bei Fragen zur Organisation von Auslandsaufenthalten im Studium, z.B.

  • Welche Möglichkeiten habe ich, einen Teil des Studiums im Ausland zu verbringen?
  • Wie organisiere ich ein Studiensemester oder Praktikum im Ausland?
  • Wie kann ich meinen Auslandsaufenthalt finanzieren? Welche Stipendien kommen für mich in Frage?

bietet das Akademische Auslandsamt der HdM allen Studierenden neben Informationen im Intranet und regelmäßigen Infoveranstaltungen auch persönliche Beratung.

Weitere Informationen auf den Intranet-Seiten des Akademischen Auslandsamts: https://www.hdm-stuttgart.de/intranet/abteilungen/home_aaa

Ansprechpartnerin: Martina Schumacher

---

Für Studiengangs-spezifische Fragen, z.B.

  • Welches Semester eignet sich bei meinem Studienverlauf für einen Auslandsaufenthalt?
  • Welche Studienleistungen im Auslandssemester kann ich mir verbindlich anrechnen lassen?

sind die Studiengänge zuständig. Ansprechpartner sind in der Regel die Studiendekane.

Kontakt

Martina Schumacher

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Martina Schumacher

Leiterin
AbteilungAkademisches Auslandsamt
Raum123, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon0711 8923-2039
Telefax0711 8923-2033
E-Mailschumacher@hdm-stuttgart.de
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren