Stopover mit Simon Umbreit
Warum die Drogeriemarktkette dm ganz anderes Marketing macht, als es in Lehrbüchern steht Vielleicht könnten wir ja irgendwie mal was Sinnvolles machen? - Eine digitale Case Study zum Drogeriemarkt dm Simon Umbreit, Geschäftsführer der Agentur Weitclick, spricht zum Marketingkonzept der Drogeriemarktkette dm: Eine offene, bunte Erlebniswelt sollte die neu gelaunchte Webseite von dm sein. Die Stuttgarter Digitalagentur Weitclick hat die dm-Webseite optisch überarbeitet und den Webauftritt durch neue Abteilungen zu den dm-eigenen Marken ergänzt. Neben Produktkatalogen wurden Videotutorials zum Thema Make-up-Beratung eingeführt. Multimedial wird es im Bereich Unternehmensgeschichte, wo Weitclick die Drogeriemarktkette mit Hilfe eines Flash-basierten Webspecials präsentiert. Weitclick ist eine Digitalagentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Weitclick beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Zum Portfolio der Agentur gehören unter anderem der Büroartikel-Hersteller Leitz, der WWF, die Marke SIX des Modeschmuckunternehmens Beeline, die Drogeriemarktkette dm sowie der Südwestrundfunk.
Wann?
Mittwoch, den 24. April 2013 , 17:45 bis 19:15 Uhr
Wo?
Raum 120; HdM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart
Kontakt
- Prof. Dr. Andreas Baetzgen Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711/89 23 - 2294
E-Mail: baetzgen@hdm-stuttgart.de