Logo der HdM

TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM

TONI ERDMANN von Maren Ade ist der Sensationserfolg der deutschen Kinobranche im Jahre 2016/2017. Nicht nur die Filmkritik war begeistert, zahllose Kino-Besucher weltweit und noch mehr Lizenzverkäufe auf dem Weltmarkt haben diesen Arthouse-Film zu einem nationalen und internationalen Erfolg gemacht. Nach der Weltpremiere auf dem Filmfestival Cannes und der OSCAR-Nominierung wurde TONI ERDMANN beim Deutschen und Europäischen Filmpreis mit mehr als 10 Preisen vielfach ausgezeichnet. Die Remake Rechte an ein US Studio mit Jack Nicholson in der Rolle des Toni krönen die bisherigen Erfolge ab.

Produzent und Redaktion zum „Making Of“ dieser Filmproduktion haben wir nun zum ProducersDAY@HdM am 29.11.2017 eingeladen.

Im Gespräch mit Jonas DORNBACH, dem Produzenten von TONI ERDMANN sowie dem beteiligten Fernsehredakteur Ulrich HERRMANN (SWR, Leiter Kino-Coproduktion und Tatort) begleiten wir die TONI-Reise von der Idee bis zum fertigen Film.


WANN: 29.11.2017 von 14:15 – ca. 17:15 Uhr

WO: RAUM 2U12

Anmeldungen bitte unter  producersday@hdm-stuttgart.de

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme!


Prof. Boris Michalski

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos zu den Referenten/Gästen:

Jonas Dornbach, Filmproduzent, Komplizenfilm Berlin.

Jonas Dornbach studierte von 2002 bis 2006 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) Produktion. Er arbeitet mit Regisseuren wie Maren Ade, Sonja Heiss, Miguel Gomes, Barbara Albert, Hans Weingartner, Jasmila Zbanic und Vanessa Jopp zusammen. Seit September 2010 ist Jonas Dornbach bei Komplizen Film festes Produzentenmitglied, Geschäftsführer und Teil des International Producers Network ACE (Ateliers du Cinéma Européen). 

http://www.komplizen-film.de/d/jonas-dornbach.html

http://www.imdb.com/name/nm1548905/


Ulrich Herrmann, Redaktionsleiter Tatort beim SWR, Koproduzent diverser Kinoproduktionen, zuletzt von "Toni Erdmann".

Veröffentlichung: "Stoff - Von der Idee zum Drehbuch“, Frankfurt, 2005

Zweifacher Deutscher Fernsehpreisträger, zuletzt für die Redaktion des Mehrteilers "Mitten in Deutschland/ Teil 1: Die Täter: Heute ist nicht alle Tage“, früher Theater – und Filmkritiker.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wann?
Mittwoch, 29. November 2017, 14:15 bis 17:30 Uhr

Wo?
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, Raum 2U12



Kontakt

Prof. Boris Michalski
E-Mail: michalski@hdm-stuttgart.de


© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login