Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Siegmar Mosdorf übernimmt Lehrauftrag an der Hochschule der Medien

Siegmar Mosdorf, Vorstand der Communication & Network Consulting, München, und Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium a.D. hat im Sommersemester 2003 einen Lehrauftrag an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) übernommen. Mosdorf betreut im Studiengang Werbung und Marktkommunikation die Veranstaltung "Politik und Gesellschaft" mit Medien als Themenschwerpunkt. Die erste Veranstaltung findet am 25. April von 11 bis 16 Uhr statt. Bei einem Gastvortrag im Januar 2003 über "Die Medien als Motor der Globalisierung und ihre Wirkung auf die Veränderung der Weltwirtschaft" konnte sich Mosdorf bereits ein Bild von Hochschule und Ausbildung machen.

Der Verwaltungswissenschaftler Siegmar Mosdorf absolvierte sein Studium der Rechts- Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Konstanz und verbrachte einige Zeit als "Draeger Fellow" an der Harvard University, USA. Von 1978 bis 1982 war er als Berater für Betriebs- und Aufsichtsräte bei Daimler-Benz, Bosch, IBM, HP und Porsche tätig. Von 1982 bis 1990 war er Landesgeschäftsführer der SPD Baden-Württemberg und seit 1990 Mitglied in verschiedenen Ausschüssen des Deutschen Bundestages. Mosdorf hatte unter anderem den Vorsitz der Enquête-Kommission "Zukunft der Medien in Wirtschaft und Gesellschaft - Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft" inne. Von 1998 bis 2002 war Mosdorf Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

VERÖFFENTLICHT AM

11. April 2003

KONTAKT

Professor Dr. Franco Rota
Studiengangleiter Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 685 6625

WEITERFÜHRENDE LINKS

http://www.cnc-ag.com
WAS DENKEN SIE DARÜBER?