point à la mode
Unter Federführung von Studiengangsleiter Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 19 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert.
Neben dem Titelfeature "Mode, Werbung und Skandale" behandelt "point" weitere aktuelle Themen aus der Werbewelt wie:
- "Wir sind WM". Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland
- Die IN & OUT Liste aktueller Kampagnen
- Platziert und kassiert – Product-Placement-Skandale im TV
Werbung und Mode sind ein Junktim seit es Massenmedien gibt. Unser Feature hellt auf, wie es derzeit darum bestellt ist: Wie groß ist der Markt der Mode-Werbung? Welche Publikationen sind hierbei interessant und welche jungen Labels versuchen momentan in den Markt zu kommen? Provokation und Skandale säumen den Catwalk der Modewerbung und "point" zeigt, was dahinter steckt.
Die Fotostrecke zeigt als Novum in "point" Studenten in den Kollektionen unterschiedlichster Labels - ein Ausbruchsversuch aus dem studentischen Modeknast.
Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, steht die Ausgabe als pdf zum Download zur Verfügung. Frühere "point"-Ausgaben stehen im Publikationen-Archiv der HdM zum Download zur Verfügung.
VERÖFFENTLICHT AM
25. Januar 2006
KONTAKT
Katja HötzlProjektorganisation
0711 8923 2238
point@hdm-stuttgart.de
Prof. Dr. Franco P. Rota
Studiendekan Werbung und Marktkommunikation
0711 8923 2238
rota@hdm-stuttgart.de
DATEIANHÄNGE
- Die aktuelle "point"-Ausgabe des Wintersemesters 2005/2006 (Dateigröße: 3.38 MB)