113510a Game-Praktikum
| Zuletzt geändert: | 17.10.2025 / Radicke |
| EDV-Nr: | 113510a |
| Studiengänge: |
Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie (Bachelor, Zulassung ab Wintersemester 2018/2019), Prüfungsleistung im Modul XML Technologien
in Semester
6
Häufigkeit: nur SS Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Game Praktikum in Semester 3 4 6 7 Häufigkeit: immer Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Game Praktikum in Semester 1 Häufigkeit: immer |
| Dozent: | Prof. Dr. Stefan Radicke |
| Sprache: | Deutsch, Englisch auf Anfrage |
| Art: | P |
| Umfang: | 6 SWS |
| ECTS-Punkte: | 8 |
| Workload: | 8 ECTS x 30 = 240 hours |
| Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: |
It is recommended to attend the course Theory of Game Development (113520a) prior to or alongside with this seminar. |
| Prüfungsform: | |
| Bemerkung zur Veranstaltung: | a) von den 3 PL 113454,113455 und 113500 dürfen höchstens 2 erbracht werden. Teilnehmerbeschränkung Unterrichtssprache Englisch |
| English Title: | Practical Game Development |
| English Abstract: |
The seminar Game-Praktikum (MI7 / MMB) / Advanced Game Development (CS3) / Practical Game Development (MIN) gives all participating students the opportunity to work together on a video game production in a large-scale project team under realistic circumstances. There will be one or two must-attend kickoff-events that will be announced at the beginning of the semester. Participation is mandatory! Game ideas will be discussed in the kickoff meetings. It can either be a continuation of a previous Game-Project or an entirely new concept. Organizational matters
|