Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

367120a Strategic Management

Zuletzt geändert:08.09.2023 / Bertele
EDV-Nr:367120a
Studiengänge: Business Management (Master, berufsbegleitend), Prüfungsleistung im Modul Strategic Management in Semester 1 2
Häufigkeit: W24/25
Dozent: Dr. Patrick Planing Martina Sach
Sprache: Deutsch
Art: V, S
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 6
Workload: siehe Hinweise auf Modulebene
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: keine
Prüfungsform:
Beschreibung: • Einführung in die Grundlagen der Strategieentwicklung • Methoden und Techniken zur Analyse des Marktumfelds, zu Prognose von Marktentwicklungen • Methoden und Techniken zur Analyse von Unternehmensressourcen und -fähigkeiten • Strukturierte Strategieformulierung, Grundsätzliche Strategieansätze zwischen Kostenführerschaft und Spezialisierung, Bewertung des relativen Wettbewerbsvorteils • Entwicklung und Ansätze zur Implementierung einer Digitalisierungsstrategie oder Strategieentwicklung im internationalen Kontext
Internet: Eine ausführliche Beschreibung der Lehrinhalte, der Lernziele, der Struktur, der Ablaufregeln der Veranstaltung sowie zusätzliches Lehrmaterial finden Sie im Online-Kurs zur Veranstaltung auf der Moodle-Plattform der HDM.