Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

115942a Market Development and Change

Zuletzt geändert:21.06.2022 / Wittenzellner
EDV-Nr:115942a
Studiengänge:
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: LV Wittenzellner: Zoom-Meeting-ID 99433847336
Sprache: Deutsch und Englisch
Art: -
Umfang: 3 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: 3 SWS / 3 ECTS
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Die Vorlesung 115942a "Medienökonomie" zeigt die Grundlagen ökonomischen Handelns im Medienmanagement, analysiert Konzepte ausgewählter Medienbranchen auf Makro-, Meso- und Mikroebene und stellt so die Grundlagen für die Lehrveranstaltung "115942b Media Innovation Management".
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Beschreibung: The lecture "Market Development and Change" describes and analyzes the most important national and international media markets including their business models and sales channels. Inherant to this topic the increasing megatrend of digitalization which changes all relevant media markets will be stressed. - Print - Publishing - TV - Cinema - Games - Music
English Title: Media Economics