DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

182613a Media Design Projekt 2

Zuletzt geändert:02.09.2019 / von Carlsburg
EDV-Nr:182613a
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 8
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: Ziel
Studierende lernen das Vorgehen bei einer Markenentwicklung kennen, sowie, was heißt Design Management in Unternehmen.

Inhalte
Wir analysieren Markenauftritte von kleinen und großen Unternehmen.
Sie suchen sich eine Produktmarke oder ein kleines, mittelständisches Unternehmen heraus und entwickeln ein erstes Konzept für einen Marken-Redesign.

Prüfung
Prüfungsleistung ist die Entwicklung eines Markenkonzeptes, sowie die Anskizzierung der Kernelemente.

Verlauf
Im ersten Teil des Seminars recherchieren wir unterschiedliche Unternehmensauftritte.
Im nächsten Schritt werden die Redesign Themen festgelegt.
Es erfolgt eine Bestandsaufnahme, dann Analyse, dann die Ableitung der Markenwerte und -positionierung.
Darauf aufbauend erfolgt die Konzeption der Marke verbal und visuell.

Sonstiges
Sie können auch selber Vorschläge für Relaunchprojekte machen.
Zum Beispiel das Redesign eines Medienanbieters?
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren