Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182570a Corporate und Brand Design

Zuletzt geändert:25.04.2023 / Tabel
EDV-Nr:182570a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Corporate und Brand Design in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Nicole Algieri
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: 150 Stunden insgesamt
davon 60 Stunden in Präsenz
90 Stunden Selbststudium
macht 10 Stunden pro Woche
Prüfungsform:
Beschreibung: Die Studierenden Lernen die Phasen zur Markenentwicklung kennen und durchlaufen diese in einem eigenen Projekt, in dem sie ein strategisches und gestalterisches Markenkonzept entwickeln.

Dabei wenden die Studierenden unterschiedliche Methoden an. Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Bereich Marketing und Design werden direkt in das Projekt integriert.

Die Studierenden lernen selbstständiges, projektorientiertes Arbeiten.
English Title: Corporate und Brand Design
Internet: https://www.audi.com/ci/en/intro/basics/illustration.html
https://www.ted.com/talks/debbie_millman_how_symbols_and_brands_shape_our_humanity