182570a Corporate und Brand Design
Zuletzt geändert: | 25.04.2023 / Tabel |
EDV-Nr: | 182570a |
Studiengänge: |
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Corporate und Brand Design
in Semester
4 6 7
Häufigkeit: nie |
Dozent: | Prof. Bettina Tabel |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Workload: |
150 Stunden insgesamt davon 60 Stunden in Präsenz 90 Stunden Selbststudium macht 10 Stunden pro Woche |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Die Studierenden Lernen die Phasen zur Markenentwicklung kennen und durchlaufen diese in einem eigenen Projekt, in dem sie ein strategisches und gestalterisches Markenkonzept entwickeln.
Dabei wenden die Studierenden unterschiedliche Methoden an. Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Bereich Marketing und Design werden direkt in das Projekt integriert. Die Studierenden lernen selbstständiges, projektorientiertes Arbeiten. |
English Title: | Corporate und Brand Design |
Internet: |
https://www.audi.com/ci/en/intro/basics/illustration.html https://www.ted.com/talks/debbie_millman_how_symbols_and_brands_shape_our_humanity |