50801 Grundlagen Medienmanagement
Zuletzt geändert: | 02.09.2019 / Eisenbeis |
EDV-Nr: | 50801 |
Studiengänge: | |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch |
Art: | V |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 4 |
Workload: |
Die Veranstaltung/Vorlesung wird nicht mehr gelesen.
Allerdings besteht für Nachzügler noch die Chance, am Ende des Semesters die Klausur abzulegen. Der gesamte Workload (Aneignung des Stoffs im Selbststudium inkl. Klausurvorbereitung) beträgt 4 ECTS = 120 Zeitstunden. |
Prüfungsform: | KL, 90 Min |
Bemerkung zur Veranstaltung: | |
Veranstaltung ist Basiswissen für folgende Module / Lehrveranstaltungen: | Alle Wahlpflichtmodule aus dem Schwerpunkt I: Wirtschaft, Management |
Beschreibung: |
Die Veranstaltung umfasst inhaltlich drei Bereiche:
|
Literatur: |
Zentrale Vorlesungsgrundlage ist das folgende
Lehrbuch:: Fachzeitschrift "MedienWirtschaft" - Zeitschrift für Medienmanagement und Kommunikationsökonomie, 2009 im 6. Jg.; Herausgebergremium: Prof. Dr. Martin Gläser (HdM), Univ.-Prof. Dr. Thomas Hess (LMU München), Univ.-Prof. Dr. Insa Sjurts (Hamburg Media School). Fachzeitschriften (alle in der Bibliothek vorhanden): Media Perspektiven, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Zeitschrift für Management Zum Eigenstudium werden in der Bibliothek die relevanten einschlägigen Werke zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement gesammelt vorgehalten. Tagesaktuelle Informationen: Laufend Online oder als Printausgabe in der Bibliothek zu verfolgen: Wirtschaftsteil der großen überregionalen Tageszeitungen (FAZ, Die Welt, Süddeutsche Zeitung). Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | ... werden im Verlauf des Semesters themenspezifisch den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern bekannt gegeben. |