Know-how online kaufen
"Das Angebot dient einerseits dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis; zum anderen ist es für die neuen Werbe-Profis eine willkommene Möglichkeit, interessante Gedanken und Inhalte einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen", erläutert Professor Dr. Franco Rota die Idee. Auf der Webseite des Studiengangs (www.hdm-stuttgart.de/ww) würden nur Arbeiten angeboten, deren Themen für die Kommunikationsbranche relevant sein könnten und die inhaltlich besonders gut bearbeitet wurden.
Die Abschlussarbeiten werden mit einer kurzen Zusammenfassung im Netz angeboten. Per Mausklick können sie als pdf-Datei oder auf einer CD bestellt werden. Beim Kauf als pdf-Dokument wird die Arbeit innerhalb von zwei Tagen online verschickt. Als CD erfolgt der Versand innerhalb von zwei Arbeitstagen per Post. "Die Arbeiten werden nur für einen begrenzten Zeitraum verkauft, um die Aktualität eines Themas nicht zu überschreiten", erklärt Rota. Das Copyright auf die Abschlussarbeiten besitzen die Autoren. Sie erhalten über die Hälfte des Verkaufspreises.
Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation bietet die Veröffentlichung von Abschlussarbeiten auch Absolventen anderer Studiengänge oder Hochschulen an. Ansprechpartnerin ist Marion Kisling (E-Mail: kisling@hdm-stuttgart.de).
VERÖFFENTLICHT AM
01. April 2005
KONTAKT
Prof. Dr. Franco RotaLeiter des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation
0711 685 6625
WEITERFÜHRENDE LINKS
www.hdm-stuttgart.de/wwARCHIV
StudiumKerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |