Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Fakultäten & Institute

Veranstaltungsbeschreibung

182462b Anwendungsbeispiele und Konzeptionen

Zuletzt geändert:16.05.2024 / Wiesener
EDV-Nr:182462b
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Musikdesign in der Werbung in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Musikdesign in der Werbung in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Musikdesign in der Werbung in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Prof. Dr. Oliver Wiesener
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: Vorlesungen 15 x 2 SWS => 22,5h
Übung Software => 20h
Analyse => 10h
Umsetzung => 40h
----------------
Summe 90,25h
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:
  • Musikauswahl im Abgleich mit Produkten und Zielgruppen
  • Anwendung von Musiksoftware (Reaper)
  • Musikdesign hinsichtlich eines Beispiel-Werbeprojekts
Literatur: Wiesener, O. (2017), 'Testing music selection automation possibilities for video ads', Management & Marketing, Challenges for the Knowledge Society, Vol. 12, No. 3, pp. 431-442

Wiesener, O. & Christmann, S. (2017), 'Exploiting knowledge to generate target group-specific music of video ads', in Marimon, F., Mas-Machuca, M. , J. Berbegal-Mirabent and R. Bastida (Eds.), Proceedings of the 18th European Conference on Knowledge Management, Barcelona, September, Academic Conferences and Publishing International Limited, Reading, pp 1045 - 1050.

Wiesener, O. & Kryeziu, T. (2017), 'Gender-specific music preferences at video ads', accessed at October 8th, 2017, https://musikwirtschaftsforschung.files.wordpress.com/2017/09/06-wiesener-full-paper-revised.pdf

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.