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Veranstaltungsbeschreibung

332563a Kundenorientierung, Service Design und Qualitätsmanagement

Zuletzt geändert:19.06.2024 / Mullaewa
EDV-Nr:332563a
Studiengänge: Bibliothek und digitale Information (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Kundenorientierung, Service Design und Qualitätsmanagement in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Informationswissenschaften (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Kundenorientierung, Service Design und Qualitätsmanagement in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Beschreibung: Kundenorientierung ist ein zentraler Treiber für das Management von Bibliotheken, Kultur- und Bildungseinrichtungen. Das Wahlmodul untersucht Ansätze, wie Konzepte des Service Designs und des Qualitätsmanagements dazu beitragen, Kundenorientierung in den Organisationen zu verankern.
Literatur:
  • Haller, Sabine (2017): Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente. Wiesbaden: Springer Gabler.
  • Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten (Hrsg.) (2018): Service Business Development: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Hrsg.). Band 1: Strategien - Innovationen - Geschäftsmodelle. Wiesbaden, Germany: Springer Gabler.
  • Marquez, Joe J.; Downey, Annie (2016): Library service design: a LITA guide to holistic assessment, insight, and improvement. Lanham, Maryland: Rowman & Littlefield.


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.