Logo der HdM

HORADS 88,6 - Hochschulradio Stuttgart

Foto: Kai Effinger

Das Hochschulradio "HORADS 88,6" ist das Campusradio in der Region Stuttgart/ Ludwigsburg. "HORADS 88,6" sendet 24h auf der UKW Frequenz 88,6 MHz sowie im Internet per Livestream auf www.horads.de.

Prickelt im Ohr!

"HORADS 88,6" setzt seine Schwerpunkte auf das, was Studierende interessiert: Hochschulthemen, Gesellschaft, Lifestyle – aber auch Wissenschaft, Kultur und Soziales. Die Musikauswahl konzentriert sich auf alternative Musik abseits des Durchschnitts – wobei aber immer die Qualität entscheidet. "HORADS 88,6" ist aktives Mitglied des deutschlandweiten "Campuscharts"-Netzwerks und fördern Nachwuchsbands und die nationale Musikszene.

Sendeformen und -inhalte sind unkonventionell, entspannt, engagiert. News vom Campus und aus der Wissenschaft, sozialpolitische Themen und unbequeme Fragen gehören ebenso zum Programm wie Kinotipps, Veranstaltungshinweise und Neuvorstellungen. Die Musikfarbe reicht von Pop, Electro, Hip-Hop, Indierock über DJ-Sounds bis hin zu experimentellen Tönen.

Also kein Format-Radio, kein Mainstream-Gedudel, sondern Radio von Studenten für Studenten und für alle, die sich für uns interessieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von "HORADS 88,6".

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Absolventenverabschiedung in Outlook eintragen 24.02.2017 Absolventenverabschiedung mehr

Erstsemester-Infomesse  in Outlook eintragen 10.03.2017 Erstsemester-Infomesse mehr

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2017 in Outlook eintragen 13.03.2017 Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2017 mehr

KarriereMarktplatz  in Outlook eintragen 04.04.2017 KarriereMarktplatz mehr

Girls Day  in Outlook eintragen 27.04.2017 Girls Day mehr

Masterinfotag  in Outlook eintragen 12.05.2017 Masterinfotag mehr

Infoabend für Schüler und Eltern  in Outlook eintragen 23.05.2017 Infoabend für Schüler und Eltern mehr

MediaNight in Outlook eintragen 29.06.2017 MediaNight mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login