Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

335066a Trends in der Medienwirtschaft

Zuletzt geändert:25.06.2025 / Mair
EDV-Nr:335066a
Studiengänge: Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Trends in der Medienwirtschaft in Semester 3 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Trends in der Medienwirtschaft in Semester 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch und Englisch
Art: S
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: 4 SWS / 5 ECTS = 150h
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: --
Prüfungsform: siehe Modulprüfung des Moduls Trends in der Medienwirtschaft (PP)
siehe Modulprüfung des Moduls Trends in der Medienwirtschaft (PP)
English Title: Trends in Media Business.
Literatur: Literatur: Auswahl
    In English:
      Amy Webb, The Signals Are Talking, 2016.
        Kevin Kelly, The Inevitable. Understanding the 12 technological forces that will shape our future, 2016.
          James McQuivey, Digital Disruption. Unleashing the Next Wave of Innovation, 2013.

          Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
          Internet: Internet Auswahl
            Ben Evans, https://www.ben-evans.com/benedictevans/2018/11/16/the-end-of-the-beginning, 2018, https://www.ben-evans.com/benedictevans/2018/11/16/the-end-of-the-beginning
              Ben Evans, Mobile is eating the world, 2016, http://ben-evans.com/benedictevans/2016/12/8/mobile-is-eating-the-world