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Veranstaltungsbeschreibung

335130a Customer Relationship Management

Zuletzt geändert:25.02.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:335130a
Studiengänge:
Dozent: Prof. Holger Nohr
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 3 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: In der Lehrveranstaltung werden folgende Themen behandelt:
    • Einführung in Konzepte der Kundenorientierung und des Kundenmanagements,
    • Einführung in Ziele und Aufgaben des CRM,
    • kommunikatives, operatives und analytisch CRM,
    • Architektur und Funktionen von CRM-Systemen,
    • CRM-Prozesse und Prozessanalyse,
    • Fragen der Kundenbewertung und Kundensegmentierung,
    • Datenschutzrechtliche Fragen im Rahmen des Kundendatenmanagements.
  • Literatur: Neckel, P./Knobloch, B. (2015): Customer Relationship Analytics. Praktische Anwendung des Data Mining im CRM. 2. Aufl., Heidelberg: dpunkt Verlag.

    Weitere Literatur wird im Moodle-Kurs zur Bearbeitung der Fallstudien bereitgestellt.

    Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
    Verstanden

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