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Veranstaltungsbeschreibung

335130a Customer Relationship Management

Zuletzt geändert:21.12.2021 / von Carlsburg
EDV-Nr:335130a
Studiengänge: Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Customer Relationship Management in Semester 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 3 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: In der Lehrveranstaltung werden folgende Themen behandelt:
    • Einführung in Konzepte der Kundenorientierung und des Kundenmanagements,
    • Einführung in Ziele und Aufgaben des CRM,
    • kommunikatives, operatives und analytisch CRM,
    • Architektur und Funktionen von CRM-Systemen,
    • CRM-Prozesse und Prozessanalyse,
    • Fragen der Kundenbewertung und Kundensegmentierung,
    • Datenschutzrechtliche Fragen im Rahmen des Kundendatenmanagements.
  • Literatur: Neckel, P./Knobloch, B. (2015): Customer Relationship Analytics. Praktische Anwendung des Data Mining im CRM. 2. Aufl., Heidelberg: dpunkt Verlag.

    Weitere Literatur wird im Moodle-Kurs zur Bearbeitung der Fallstudien bereitgestellt.

    Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
    Internet: Moodle-Kurs: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=2263