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Veranstaltungsbeschreibung

182316a Marketing

Zuletzt geändert:04.01.2025 / Otterbach
EDV-Nr:182316a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 3
Häufigkeit: unregelmäßig
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: Sofern Sie sich in die Lehrveranstaltung mit Ihrer E-Mail-Adresse eingetragen haben, erhalten Sie wöchentlich per E-Mail Basisinformationen und Aufgabenstellungen, zu denen ich Ihnen jeweils binnen Wochenfrist ein Feedback zukommen lasse.
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Workload: Vorlesung: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vorbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 2,25 Zeitstunden = 33,75 Zeitstunden
Nachbereitung der Vorlesung: 15 Termine zu je 0,76 Zeitstunden = 11,25 Zeitstunden
Vorbereitung und Erbringung des Leistungsnachweises: 30 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload): 120 Zeitstunden
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:
  • Ziele des Marketing,
  • digitales und analoges Kaufverhalten,
  • Produktpolitik,
  • Distributionspolitik,
  • Preis- und Konditionenpolitik,
  • Kommunikationspolitik,
  • Marketingstrategien,
  • Grundlagen Marktforschung
  • Innovative und kreative Techniken zur Findung von Innovationen
  • Grundlagen Vertrieb mit praktischen Übungen
English Title: Marketing
Literatur: KOTLER, Philip; KELLER, Kevin Lane; CHERNEV, Alexander; OPRESNIK, Marc Oliver: Marketing-Management 16. Auflage, 2023

MEFFERT, Heribert; BURMANN, Christoph; KIRCHGEORG, Manfred: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 14. Auflage, 2024

KREUTZER, Ralf T.: Praxisorientiertes Marketing, 6. Auflage, 2022

KOTLER, Philip; ARMSTRONG, Gary, HARRIS, Lloyd C.; PIERCY, Nigel: Grundlagen des Marketing, 7. Auflage, 2019

HERZBERGER, Tomas; JENNY, Sandro: Growth Hacking, 2017

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.