Veranstaltungsbeschreibung

224120a Grundlagen der Werbung

Zuletzt geändert:06.10.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:224120a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Grundlagen der Werbung in Semester 1
Häufigkeit: immer
Dozent: Stefan Fehm
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/enrol/index.php?id=4245
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: -
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Siehe Modulbeschreibung
Literatur: Baetzgen, Andreas 2011: Brand Planning. Starke Strategien für Marken und Kampagnen. Stuttgart
Bäumgärtel, Tilmann (Hrsg.) 2018: Texte zur Theorie der Werbung. Ditzingen
Kroeber-Riel, Werner/Esch, Franz-Rudolf 2015: Strategie und Technik der Werbung. Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse. 8. Aufl., Stuttgart
Pricken, Mario 2001: Kribbeln im Kopf. Kreativitätstechniken und Braintools für Werbung und Design. Mainz
Nöcker, Ralf 2018: Ökonomie der Werbung. Grundlagen – Wirkungsweise – Geschäftsmodelle, 2. Aufl. Wiesbaden
Siegert, Gabriele/Breicheis, Dieter 2016: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. 3. Aufl., Wiesbaden


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -