224223b Grundlagen Data Analytics & Science
Zuletzt geändert: | 23.01.2023 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 224223b |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Technische Grundlagen der Werbung und Marktkommunikation
in Semester
2
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Ilona Gerlach |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: |
Vorlesung: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Vor- und Nachbereitung: 7,5 Tage zu je 5 Zeitstunden = 37,5 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 60 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | Diese Lehrveranstaltung steht mit den anderen Vorlesungen des Moduls in Verbindung indem sie Teil der Vermittlung von Basiswissen und Kompetenzen darstellt, welche zur Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketing Kampagnen gebraucht wird und damit auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und online-Kanälen einzahlt. |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Diese Lehrveranstaltung bietet erste Einblicke in das für digitale Marketing Kampagnen grundlegende „Full-Funnel Performance“ Setup, das z.B. bei Kampagnen für Facebook, Instagram, YouTube oder E-Commerce Webeseiten eingesetzt wird, und behandelt einführend den damit einhergehenden Data-Analytics- und Data Science-Kontext.
Zudem vermittelt das Modul wichtige Schlüsselqualifikationen für das weitere Studium. Im Mittelpunkt steht hier das Erlernen und Erfahren von sozialen und kommunikativen Kompetenzen im Team während der Erarbeitung von Kampagnen-Konzepten. Ziel des Moduls ist es weiterhin, die inhaltliche Grundlage zu schaffen, um die im weiteren Verlauf des Studiums vermittelten Kompetenzen auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und online-Kanälen anwenden zu können. |