Veranstaltungsbeschreibung

224720a Bachelorprüfung

Zuletzt geändert:05.02.2021 / Kille
EDV-Nr:224720a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Bachelorprüfung in Semester 7
Häufigkeit: S24
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: -
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 0 SWS
ECTS-Punkte: 12
Workload: 3 Monate Bearbeitungszeit:
12 Wochen à 5 Tage und 6 Zeitstunden = 360 h
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Nach der Vertiefung der Methoden und Techniken des wissenschaftlichen Arbeiten, dient die Bachelorarbeit als abschliessende Prüfung des Studiums.
Prüfungsform:
Beschreibung: Die Studierenden müssen folgende inhaltliche Kriterien durch das Erstellen der Arbeit belegen:
    • innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes in der Lage sind, ein (fach-) wissenschaftliches Thema im Bereich der Werbung und der Medien verständlich, problematisierend und schlüssig darzustellen und zu bewältigen
    • diese schriftliche Arbeit und das gewählte Thema weitgehend selbst, ohne detaillierte Vorgaben des betreuenden Professors durchzuführen und abzuschließen
    • inhaltlich und thematisch weitgehend selbst, stilistisch, formal und optisch, zu bearbeiten und fertig zu stellen.
    • ihre Generalthese/-aussage bzw. das Ergebnis der Arbeit zu begründen und zu erhärten
    • die verwendete Literatur und die Quellen richtig einzusetzen und nachzuweisen
  • Literatur: je nach Thema

    Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
    Internet: je nach Thema