pinovo hilft (Einzel-)Händlern, mit Hilfe modernster Technologie, beim Schritt in die digitale Welt.
Wir entwickeln unser Produkt pinovo mit einem Raspberry Pi, auf dem ein Webserver mit einem Captive Portal installiert ist. Mit dem Raspberry Pi ist ein WLAN-Adapter verbunden, der als Hotspot konfiguriert ist. Sobald sich ein Nutzer mit dem WLAN verbindet, wird das Captive Portal angezeigt.
Durch die Verwendung des Captive Portals, sehen Kunden den Händlershop als Web-App. Wir entwickeln diese Web-App, um sicherzustellen, dass alle Smartphones das Captive Portal ohne Fehler verwenden können. Außerdem müssen Kunden keine weitere App herunterladen.
Ist der gewünschte Artikel auf Lager und kann sofort mitgenommen werden? Oder kann das Produkt dem Kunden direkt nach Hause geschickt werden? Das alles ist kein Problem mit pinovo.
Auf diesem Captive Portal können mittels Produktnummern oder Barcodes Informationen abgerufen werden, wie z.B. Verfügbarkeit im Lager, Farbvarianten, Größen etc. Bei Verfügbarkeit im Lager kann über das Portal angefordert werden, dass ein Mitarbeiter das Produkt zum Kunden bringt. Auf Wunsch bietet das Portal eine Bestellmöglichkeit mit Heim- oder Shop-Lieferung an.
Durch diesen Self Service ist eine höhere Kundenzufriedenheit zu erwarten.