Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Stuttgarter Medien Management-Studie 2014: Personal, Organisation und Controlling – Verständnis und Perspektiven

Die "Stuttgarter Medien Management-Studie 2014: Personal, Organisation und Controlling - Verständnis und Perspektiven" von Miryam Reck, Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle und Prof. Dr. Michael Weißhaupt (Studiengang Medienwirtschaft) untersucht als Neuauflage die Führungspraxis in Medienunternehmen. Bereits 2010 erfolgte eine deutschlandweite Befragung von 150 Geschäftsführern und Managern in der Medienbranche mit der Frage, wie und ob Medienunternehmen in Anbetracht der Veränderungen in der Medientechnik und Mediennutzung auch ihre Führungssysteme (Personal, Organisation, Controlling) wahrnehmen und anpassen. Nun sollten die 2010 erworbenen Erkenntnisse und Ergebnisse erneut untersucht, analysiert und neu bewertet werden, um zum einen Rückschlüsse über stabile oder veränderte Perspektiven und Verständnisse zu erhalten und zum anderen aktuelle Herausforderungen zu thematisieren.
Studiengang: Audiovisuelle Medien (Bachelor), Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester), Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester), Medienwirtschaft (Bachelor)
Betreuer: Prof. Dr. Boris Kühnle, Prof. Dr. Michael Weißhaupt
Team: Eva Augustin, Lena Bauer, Robert Beck, Andre Bixenmann, Julia Boitin, Anja Börstler, Eva Botschner, Kathrin Brenner, Tobias Brockow, Sina Damerow, Nils Dettner, Alexander Egger, Julia Ermisch, Alexander Flaig, Tim Forstenhäusler, Christoph Gehbauer, Tanja Hilkert, Kristian Huptas, Carmen Huth, Jessica Itterheim, Patrick Kabierske, Asli Kaymaz, Nina Köster, Johannes Maier, Ann-Kathrin Müller, Pascal Polosek, Stefanie Rimsa, Christina Rintye, Kim Rose, Sophie Scherbring, Vanessa Schiefer, Aron-Frederic Seiffert, Melanie Thelemann, Marina Tridico, Jasmin Ulrich, Helena Weniger, Julian Wildmann