Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Modul Customer Experience

(Customer Experience)

Modul:255065 Customer Experience (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Branding
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Lecture: Customer Experience
15 meetings with 2 SWS each = 22,5 hours
Conception, realisation, analysis and documentation of the first part of a complete user experience development process within a team = 37,5 hours
Whole workload = 60 hours

Lecture: Transfer Project Customer Experience
15 meetings with 2 SWS each = 22,5 hours
Conception, realisation, analysis and documentation of the second part of a complete user experience development process within a team = 67,5 hours
Whole workload = 90 hours
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:In dem Projektseminar werden Inhalte und Methoden der nutzerzentrierten Produktentwicklung (Customer Experience und Design Thinking) eingeführt und angewandt ("learning by doing"): In dem über zwei Semester laufenden Projekt werden an einem konkreten Anwendungsbeispiel Konzepte und Empfehlungen zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation in Deutschland erarbeitet.

Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
255065a Customer Experience - 2 2 *
255065b Transferprojekt Customer Experience - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen