Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Modul Kommunikationsprojekt

(Communications Project )

Modul:224701 Kommunikationsprojekt (Pflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Kontaktzeit: 15 x 2 SWh = 22,5 h
Konzeption in Teamarbeit und Bearbeitung von Einzelaufgaben: 15 x 8 SWh = 90 h
Bearbeitungszeiten für Briefing, Zwischen- und Abschluss-Präsentationen: 4 Tage á 8 h = 32 h
Gesamtaufwand: 144,5 h
Modulprüfung: PP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:

Die Inhalte der einzelnen Veranstaltungen ergeben sich je nach Auftraggeber und Themenstellung (Briefing durch konkrete externe Auftraggeber.
Schwerpunkte können sein:
- Marktforschungsthemen
- Konzeptionelle Fragestellungen aus Kommunikation und Marketing
- Produktion und Kalkulation der geplanten Kommunikationsinstrumente
- Gestalterische Aufgaben


Die Studierenden werden nach Absolvierung dieses Moduls:
- Vertiefende Einblicke in die praktische Umsetzung konkreter kommunikativer Aufgabenstellungen haben
- Selbständig eine kommunikative Aufgabenstellung bearbeiten können
- Projektbezogen im Team arbeiten können und die Problembereiche des Teamworks kennen
- Durch vertiefendes Literaturstudium im Kontext mit konkreten praktischen Themen einen vertiefenden Theorie-Praxisbezug herstellen können
- Ihre fachliche, methodische und kommunikative Kompetenz realitätsnah umgesetzt haben
- Ihre präsentationstechnischen Fähigkeiten elaboriert haben
- Ihre praktischen Fähigkeiten und Potenziale besser kennen

Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224701a Kommunikationsprojekt V 2 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen