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Studieninhalte

Modul Technische Grundlagen der Werbung und Marktkommunikation

Modul:224223 Technische Grundlagen der Werbung und Marktkommunikation (Pflichtmodul im Grundstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Jürgen Scheible
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Vorlesung:
45 Termine zu je 2 SWS = 62,5 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung:
22,5 Tage zu je 5 Zeitstunden = 112,5 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 180 Zeitstunden
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Dieses Modul bietet Einblicke in aktuelle technische Entwicklungen der Werbung und Marktkommunikation im Onlinebereich. Es vermittelt die technischen Hintergründe und Rahmenbedingungen von Onlinesystemen wie CRM-Systeme, E-Commerce Systeme, Ad-Exchange Serversysteme, CMS-Systeme, sowie die Grundlagen der Digitalen-Medienproduktion für Kanäle wie YouTube, Instagram, Facebook und TIKTOK. Des Weiteren bietet es erste Einblicke in das für das digitale Marketing grundlegende „Full-Funnel Performance“ Setup und den damit einhergehenden Data-Analytics- und Data Science -Kontext.

Zudem vermittelt das Modul wichtige Schlüsselqualifikationen für das weitere Studium. Im Mittelpunkt steht hier das Erlernen und Erfahren von sozialen und kommunikativen Kompetenzen im Team während der Produktion von digitalen Inhalten und Konzepten. Ziel des Moduls ist es weiterhin, die inhaltliche Grundlage zu schaffen, um die im weiteren Verlauf des Studiums vermittelten Kompetenzen auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und online-Kanälen anwenden zu können.

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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224223a Grundlagen Online und Digitalisierung - 2 2
224223b Grundlagen Data Analytics & Science - 2 2
224223c Grundlagen Digitale Medienproduktion - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen