Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Modul Content Lab: Management

Modul:224659 Content Lab: Management (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung 15 Termine zu je 2,5 Zeitstunden = 37,5 Zeitstunden
Studienarbeit 4 Tagen zu je 7,5 Stunden = 30 Zeitstunden.
Gesamter Workload von 90 Zeitstunden.
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: -
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden werden nach Besuch der Veranstaltungen erweiterte Kenntnisse bezüglich der innovativer gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, den verschiedenen Dynamiken von Trends und ihrer Einordnung in kurzfristige, mittelfristige und Meta- Prozesse kennen. Sie werden in diesem Kontext die Bedeutung von angepassten Kommunikationsformen erkennen und anhand von aktuellen Beispielen untersuchen und analysieren können.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224659a Content Lab: Management - 2 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen