223632a Internetstrategien und -konzepte
Zuletzt geändert: | 21.06.2023 / Özkan |
EDV-Nr: | 223632a |
Studiengänge: |
Digital- und Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2023/2024), Prüfungsleistung im Modul Medienwirtschaft: Internet und Digitale Medien
in Semester
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Häufigkeit: unregelmäßig Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Medienwirtschaft: Internet und Digitale Medien in Semester 3 4 6 7 Häufigkeit: S25 Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Medienwirtschaft: Internet und Digitale Medien in Semester 1 Häufigkeit: nur WS |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch und Englisch |
Art: | V |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: |
Course: 45 hours teaching time + preparation and follow-up work: 30 hours + time to build your own startup: approx. 105 hours = Total Workload: 180 hours |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Vorlesung deutsch, Materialien englisch Teilnehmerbeschränkung |
Beschreibung: |
This class is designed for students who want to understand the background of digital business models and are motivated to actively drive a business idea from concept to a small online business. The learners will participate in group works which aim to deliver first-hand entrepreneurial experiences. We will develop small online-businesses and apply the theoretical knowledge to the students’ business ideas. In this class you will acquire the following skills:
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Literatur: |
CHAFFEY, D., HEMPHILL, T., & EDMUNDSON-BIRD, D. (2019). Digital business and e-commerce management.
KREUTZER, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business: Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32362-2.
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