Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

SummerSchool - Noch Plätze frei

"Marktkommunikation – Werbung und PR"

Um Public Relations, Werbung und Marktkommunikation geht es bei der dritten SummerSchool an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Das Institut für Werbung und Marktkommunikation (IWM) der HdM bietet das Seminar vom 26. bis zum 27. Juli 2007 für externe Interessenten an. Anmeldungen werden bis zum 20. Juli entgegen genommen.

Schwerpunkte sind die Themen "Aktuelle Instrumente der Marktkommunikation", "Public Relations", "Werbung und Werbeanzeigen", "Messen und Events", "Online-Kommunikaton" sowie "Haus- und Kundenzeitschriften (Corporate Publishing)". Die zweitägige Fortbildung bietet den Teilnehmern umfangreiche Wissens- und Informationsblöcke. Den Abschluss bildet eine Coaching-Veranstaltung mit den Dozenten, bei der aktuelle Probleme im jeweiligen betrieblichen Kommunikations-Alltag besprochen werden können. Anmeldungen für die SummerSchool werden bis zum 20. Juli 2007 entgegen genommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 849 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).

Für Einsteiger und Praktiker

Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus kleineren, mittleren, aber auch größeren Unternehmen, die auf dem Gebiet Markt- und Unternehmenskommunikation arbeiten. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.

Wissenstransfer

Die SummerSchool-Seminare des Instituts für Werbung und Marktkommunikation der HdM dienen dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. Neben den HdM-Professoren Dr. Wolfgang Fuchs, Dr. Franco Rota und Dr. Burkhard Michel zählen Axel Schirle, Chef der Werbeagentur Bureau Schirle, Stuttgart, und Denise Bieler vom Mercedes-Magazin, DaimlerChrysler, zu den Referenten.

Weitere Informationen zum Seminar, zum Ablauf und zur Anmeldung stehen auf der Website der Hochschule oder auf der Seite des Studienganges Werbung und Marktkommunikation unter zur Verfügung.

VERÖFFENTLICHT AM

06. Juli 2007

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota
Prorektor/ Institut für Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 8923 2001
E-Mailrota@hdm-stuttgart.de
Marion Kisling
Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 8923 2219
E-Mailkisling@hdm-stuttgart.de
WAS DENKEN SIE DARÜBER?