Publikation
Strategie, IT, Innovation, Organisation, Kommunikation und Geschäftsmodell - alle angestammten Hoheitsgebiete erfordern "Digital Readiness" der Geschäftsführung. Wie sie innerhalb kürzester Zeit dahin kommen und ihre Arbeit auf eine digitale Zukunft ausrichten, zeigt das Tool- und Workbook "Fit für die Geschäftsführung im digitalen Zeitalter" von Prof. Harald Eichsteller und Michael Lorenz. Es umfasst Praxiseinheiten am Ende jedes Kapitels und Video-Tutorials, die die Umsetzung erleichtern.
Prof. Harald Eichsteller lehrt Strategie, Marketing und Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er hat für Aufsichtsräte, Geschäftsführer und Masterstudierende seine Erfahrungen dokumentiert und reichhaltig mit Beispielen, Grafiken und Illustrationen ergänzt. Michael Lorenz, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens grow.up., ergänzt als Psychologe thematisch die "weicheren" Aspekte zur Bewältigung der Herausforderungen der digitalen Transformation. Mit einem Team von Studierenden der Masterstudiengänge Medienmanagement, Unternehmenskommunikation und Audiovisuelle Medien der HdM entstanden 42 Video-Tutorials, die auf der Plattform www.fit4gf-digital.de kostenfrei zur Verfügung stehen. Sie können von Studierenden in den Mastervorlesungen ebenso genutzt werden wie von den Lesern der Printausgabe oder des E-Books.
Harald Eichsteller / Michael Lorenz
Fit für die Geschäftsführung im digitalen Zeitalter
Campus Frankfurt / New York
256 Seiten, gebunden mit Lesebändchen
ISBN 978-3-593-51097-2, 34,95 Euro
ISBN 978-3-593-44209-9 (E-Book), 29,99 Euro
VERÖFFENTLICHT AM
14. Oktober 2019
KONTAKT
Prof. Harald Eichsteller
Studiendekan
Unternehmenskommunikation
0711 8923-2250
Lesen Sie auch
-
Hochschule der Medien:
Neues Studienangebot Social Media Marketing & Management